ROWE RACING will die Saison der Blancpain GT Series in der Sonne von Barcelona mit einem Highlight abschließen
Erfolgs-Trio Philipp Eng, Maxime Martin und Alexander Sims wieder vereint / Martins DTM-Kollegen Bruno Spengler und Tom Blomqvist mit Markus Palttala
St. Ingbert, 26. September 2017 – Für ROWE RACING steht am kommenden Wochenende auf dem Circuit de Catalunya vor den Toren von Barcelona das Finale der Blancpain GT Series an, und das Team aus St. Ingbert will die Saison 2017 der hochklassig besetzten Rennserie mit einem Highlight abschließen. Nach zwei vierten Plätzen in den Sprint-Läufen in Brands Hatch und zuletzt auf dem Nürburgring und viel Pech beim Saisonhöhepunkt bei den 24 Stunden von Spa hofft die Mannschaft, beim Endurance-Lauf auf der Formel-1-Strecke in Katalonien noch einmal in den Kampf um die Podiumsplätze eingreifen zu können.
Hans-Peter Naundorf, Teamchef ROWE RACING: „Der vierte Platz zuletzt bei unserem Heimspiel auf dem Nürburgring täuscht nicht darüber hinweg, dass die Saison 2017 in der Blancpain GT Series nicht so verlaufen ist, wie wir uns das erhofft hatten. Auf unserem bevorzugten Metier auf der Langstrecke waren wir auch in diesem Jahr gut aufgestellt und haben mehrfach gezeigt, dass wir das Potenzial für Platzierungen unter den ersten Fünf haben, diese aber leider dann durch unglückliche Zwischenfälle nicht realisieren können. Deshalb wollen wir in Barcelona noch einmal alles geben, um bei einem versöhnlichen Saisonabschluss unsere eigenen Erwartungen zu erfüllen. Es ist gut, zu wissen, dass wir für dieses Ziel wieder unsere Stamm-Besetzung im BMW M6 GT3 mit der #99 einsetzen können und das Schwesterauto durch zwei BMW DTM-Piloten verstärkt wird. Barcelona ist mit seinen schnellen Kurven eine Strecke, die unserem Auto entgegen kommen sollte, auch wenn die Zielgerade vielleicht für unsere beiden BMW M6 GT3 ein kleines bisschen zu lang sein könnte. Wir freuen uns auf das Saisonfinale und sind überzeugt, dass wir noch einmal eine gute Leistung zeigen können.“